Soo nach dem Gastfamilienwechsel und
meinen ersten Schultagen nach den langen Ferien komm
ich endlich dazu euch von meinem großen Trip zu erzählen!
Ja ihr habt richtig
gehört, ich hab die Gastfamillie gewechselt! Ich wohne jetzt mit
einer alleinerziehende Mutter zusammen in einer geschlossenen
Wohnanlage. Sie ist sehr nett und meine neuen Gastgroßeltern wohnen
quasi um die Ecke! (Meine Gastoma hat sogar Nutella!!)
Naja jetzt aber das worauf
ihr ja schon länger gewartet habt.
Ich werde in diesem Post
jetzt nicht über den ganzen Trip reden sonst wird das zu lang und
langweilig.
Ich werde das ein wenig aufteilen ;)
10. Januar 2015
Naja also am 10. Januar bin ich dann mit meinem Gastvater ganz früh an den Flughafen gefahren und eigentlich sollte ich von dort einen Flug ganz alleine nach Belo Horizonte, zum Ausgangspunkt des Trips, nehmen aber dann hab ich am Flughafen erfahren, dass doch noch einer der anderen Austauschschüler mit in meinem Flugzeug ist. Was haben wir also gemacht?
Wir haben das ganze Flugzeug umgeschmissen nur damit wir zusammen sitzen konnten! So haben wir die ganze Stunde im Flieger uns unterhalten und damit wahrschinlich unsere Sitznachban ziemlich genervt.
Am Flughafen in Belo Horizonte angekommen haben uns auch schon ein paar unserer Koordinatoren erwartet und in Empfang genommen. So sind wir dann mit ein paar anderen Austauschschülern, die dort auch auf uns gewartet haben, zum Hotel gefahren.
Es war so cool die anderen Austauschschüler zu treffen!
Im Hotel mussten wir uns kurz alle von einer Ärztin untersuche lassen und dann sind wir auch schon alle ausgegangen zum Mittagessen!
Für den Nachmittag war dann auch nurnoch eine Orientation geplant wo sie uns die Regeln des Trips näher bringen und für abends dann noch eine Tanzstunde. Das hat richtig Spaß gemacht!
Nach Mitternacht hieß es dan auch für Mads, ein anderer Austauschschüler der Geburtstag hatte, nach mexikanischer Tradition: GIB DEM KUCHEN EIN KÜSSCHEN!
Wir haben am Ende alle noch Happy Birthday in jeder möglichen Sprache gesungen und schon gings ab ins Bett! Immerhin musstn wir am nächsten Tag schon wieder um 5 aufstehen um unsere Koffer um halb 6 im Bus zu haben......
11. Januar 2015
Am nächsten Tag mussten alle früh aufstehen um unsere erste lange Busfahrt (15 Stunden!!) zu einem Zwischenstop in Vítoria da Conquista antreten. Natürlich war das erste was wir gemacht haben natürlich schlafen. Aber spätestestens zum Mittagesssen wurden wir dann von unserer lieben Koordnatorin Juliana mit einem netten brasilianischen Guten-Morgen-Lied geweckt.
Wir wussten alle jetzt schon, dass wir am Ende dieses Trips dieses Lied einfach nur hassen werden!
Später haben wir dann ein paar Spiele im Bus gespielt und alle nochmal Happy Birthday für Mads gesungen.
Unser Trip hatte auch ein Gesangbuch und eine CD mit allen bekannten brasilianischen Songs zum Mitsingen! Also konnte die Party im Bus dann ja schon losgehen!
Spätabends sind wir dann endlich im Hotel angekommen und konnten uns ein wenig ausruhen, denn schon am nächsten Tag mussten wir die Reise schon wieder früh antreten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen