Freitagmittag sind wir nach der Schule losgefahren. Unser Ziel für heute war Londrina sozusagen als Zwischenstopp dort haben wir dann geschlafen haben meine Gastschwester abgeholt um sie mit aufs Oktoberfest zu nehmen und im Gegenzug haben wir Kenzo bei seine Oma gelassen. Das war glaube ich auch besser so, denn das Wochenende wäre für ihn anders sonst ziemlich langweilig geworden.
Naja Samstag ging es dann mehr oder weniger ausgeschlafen nach Blumenau wir sind so um 7 aufgestanden und dann auch bald losgefahren :)
Dort angekommen sind wir erstmal zum Haus der Ex-Schwiegermutter meines Gastvaters gefahren. Dort haben wir uns dann mit allen unterhalten (ich mich gelegentlich mal auf deutsch) und ein bisschen Plätzche gegessen. Später sind wir dann noch Pizzaessen gefahren. Ich war soo müde. Ein langer Tag im Auto war vorbei und wir waren alle aufgeregt auf morgen! :)
Sonntag haben wir dann erstmal ausgeschlafen und unsere Sachen sortiert. Dann sind wir wieder zu der Ex-Schwiegermutter meines Gastvaters gefahren und haben dort zu Mittag gegessen. Sie hat Deutsch gekocht! Bis ich dort am Tisch saß hab ich eigentlich gar nicht gemerkt wie sehr ich deutsches Essen eigentlich vermisse. WARME Kartoffeln, Rouladen, ...
Ich und vielmehr meine Gastschwester Marilia waren danach echt müde. Wir hatten beide die Nacht nicht gut geschlafen. Also haben unsere Eltern uns in der Wohnung abgesetzt um zu ruhen und uns fertig zu machen bis es dann soweit fürs Oktoberfest ist!

![]() |
| Sehe ich nicht Deutsch aus ? |

![]() |
| -7 Gründe ein Bier zu trinken sind den Fußball zu vergessen |
Das Oktoberfest ist eigentlich ganz ruhig abgelaufen. Ich hab viel gesungen getanzt und wie man sieht hatten wir alle Riesenspaß! Gelegentlich haben mich ein paar Leute gefragt ob sie ein Foto mit mir machen können :) Das war eigentlich ganz süß!
Montag mussten wir uns schon wieder auf den Heimweg bzw. nach Londrina machen um Kenzo abzuholen, Marilia abzuliefern und dann Dienstag nach Hause zu fahren. Aber ohne Stärkung kann man ja nicht so lange fahren los haben wir nochmal bei der Ex-Schwiegermutter meines Vaters gefrühstückt und wurden dann auch reichlich mit selbstgemachten Plätzchen eingedeckt! :)
Danke! :)
| Tschüss Blumenau! |
















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen